Wohnhausbrand in Kagerstein

Einsatzdatum:11.03.2017
Einsatzstichwort:Wohnhausbrand
Einsatzstelle:Neukirchen, Kagerstein
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 20/1 + 41/1, Neukirchen 21/1 + 40/1 + 32/1, Atzlern 49/1, Rittsteig 43/1, Lam 30/1 + 40/1 + 21/1, CHA 1, CHA 6, CHA 6/1

Fünf Feuerwehren werden wegen der schwierigen Löschwasserversorgung nach Kagerstein, Gde. Neukirchen b. Hl. Blut alarmiert

Neukirchen b. Hl. Blut/OT Kagerstein. Wegen eines angenommenen Wohnhausbrandes werden neben der Ortswehr Atzlern noch die Wehren aus Neukirchen, Rittsteig, Lam und Eschlkam alarmiert. Vor allem wegen der schwierigen Löschwasserversorgung in der abgelegenen Gegend. Letztlich stellt sich der Brand als wenig dramatisch heraus: ein Komposthaufen neben dem Wohnhaus hat zu Brennen begonnen und einen Baum entzündet. Die Neukirchener Wehr kann den Brand rasch löschen.
KBM Bartl lässt deshalb die auf Anfahrt befindlichen Wehren die Alarmfahrt abbrechen und umkehren.

Fuer-Sie-im-Einsatz