jederzeit-einsatzbereit
Einsatzdatum:21.09.2014
Einsatzstichwort:VU Pkw mit eingeklemmter Person
Einsatzstelle:CHA 46, Höhe Kager
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 21/1 + 40/1, Atzlern 49/1, Neukirchen 11/1 + 21/1 + 40/1, Arrach 40/1 + 81/1; RTW, NEF, Pol

Pkw-Fahrer überschlägt sich auf der Kreisstraße zwischen Hohenwarth und Neukirchen auf Höhe Kager

Neukirchen/OT Kager. Ein Pkw-Fahrer kommt am frühen Sonntagmorgen von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Per Notruf wird eine eingeklemmte Person gemeldet. Die Leitstelle Regensburg alarmiert die Ortswehr Atzlern und die Wehren aus Neukirchen und Eschlkam zwecks hydraulischem Rettungssatz sowie die Wehr aus Arrach zur Verkehrsregelung.
Nachdem die ersten Kräfte aus Neukirchen an der Unfallstelle eingetroffen sind, bestellen sie die Eschlkamer und Arracher Wehr wieder ab. Danach trennen sie das Dach des Fahrzeugs ab und befreien den verletzten Fahrer.
Die Eschlkamer Wehr stellt die Alarmfahrt wieder ein.

jederzeit-einsatzbereit

TLF 16/25 TLF 16/25