Personenrettung in Eschlkam

Einsatzstelle:Eschlkam, Further Str
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 20/1, Neukirchen 40/1

Arzt kommt nicht zu seiner Patientin und lässt Feuerwehr alarmieren

Eschlkam. Ein Eschlkamer Arzt ist auf Hausbesuch bei einer Patientin, die dringend ihre Medikamente braucht. Die Wohungstüre ist versperrt und nach mehrmaligem Klingeln öffnet niemand. Da ein ernsthafter Notfall nicht auszuschließen ist, verständigt der Arzt die Leitstelle, um durch die Feuerwehr Zugang zur Wohnung zu bekommen. Was er zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht wissen kann: die Person wurde durch eine Notärztin in der Nacht ins Krankenhaus eingeliefert. Die ILS alarmiert den Rettungsdienst, die Feuerwehren Eschlkam (örtlich zuständig) und Neukirchen (Werkzeugsatz Türöffnung) sowie die Polizei.
Am Einsatzort angekommen, erkundet die Eschlkamer Wehr die Lage. Gleichzeitig kommt von der ILS die Rückmeldung, dass die Person im Krankenhaus sei. Es braucht keine Tür geöffnet werden! Die Wehr aus Neukirchen stellt daraufhin die Alarmfahrt ein! An der Einsatzstelle wurde noch mit der Polizei abgeklärt, dass die vermisste Person auch wirklich im Krankenhaus ist. Die verständigte Notärztin bestätigt das auf Rückfrage! Somit konnten alle alarmierten Einsatzkräfte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

tlf3

TLF 16/25