VU Pkw in Thenried

Alarmierung:22:26
Einsatzstelle:ST 2140
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/ + 20/1 + 41/1, Kleinaign 43/1

Frau kommt mit ihrem Pkw von der Straße ab und bleibt im Straßengraben liegen.

Rimbach/OT Thenried. Eine Frau kommt auf der ST 2140 bei der Abzweigung nach Thenried in Richtung Kötzting von der Straße ab und landet in der steilen Böschung neben der Straße. Das Fahrzeug muss geborgen werden. Mittels Handy verständigt sie die Leitstelle. Diese löst für die Wehren Eschlkam und Kleinaign Alarm aus. Nachdem die Örtlichkeit des Unfalls unklar ist und sich am Handy der Frau nur noch die Mailbox einschaltet, beginnt eine nächtliche Suchaktion. Die drei Fahrzeuge aus Eschlkam, das Kleinaigner Löschfahrzeug und der KBM Cham 6/1 beteiligen sich daran. Nach 15 Minuten wird das Fahrzeug im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 500 Meter nach Madersdorf von der Besatzung des Eschlkam 11/1 gefunden.
Da der Unfallort in den Zuständigkeitsbereich der Rimbacher Wehr fällt, wird diese vom stellv. Eschlkamer Kommandanten nachalarmiert. Bis zum Eintreffen der Kollegen aus Rimbach und Thenried wird die Unfallstelle von Eschlkam 11/1 abgesichert und die leicht verletzte Fahrerin betreut.
RTW und Pol kommen ebenso zum Unfallort.
Die beiden anderen Eschlkamer Fahrzeuge und die Kleinaigner Wehr können nach der Suchaktion die Alarmfahrt abbrechen und in die Gerätehäuser einrücken.

Pkw-im-Graben