Verlorener Unterlegkeil verursacht Verkehrsunfall

Einsatzstichwort:THL 1
Einsatzstelle:GVS Austraße, Unterfaustern
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 40/1 + 11/1

Mit viel Glück kann eine Frau aus Neukirchen einen schweren Unfall verhindern.

Eschlkam/OT Unterfaustern. 500 Meter vor der Langersäge verliert ein Lkw einen Unterlegkeil auf der Austraße in Fahrtrichtung Eschlkam. Eine junge Frau aus Neukirchen b. Hl. Blut ist mit ihrem VW Touran nach Eschlkam unterwegs und und kann wegen Gegenverkehrs dem Keil nicht ausweichen. Sie entscheidet sich ihn zu überfahren und reißt sich dabei die Ölwanne auf. Sie bringt ihr Fahrzeug nach einer Vollbremsung auf der Straße zum Stehen, der Pkw ist nicht mehr fahrtüchtig. Über Handy informiert sie die Polizei, die die Feuerwehr Eschlkam zwecks Binden der ausgetretenen Betriebsstoffe und zum Sichern der Unfallstelle alarmieren lässt.
Nachdem der Pkw von einem Abschleppdienst aufgenommen wurde und das Öl gebunden sowie Warnschilder aufgestellt sind, rücken die Einsatzkräfte nach 30 Minuten wieder ab. Die Polizei nimmt die Ermittlungen nach dem Verursacher auf.

Unfall-Austrasse-Auto-wird-abgeschlepptUnfall-Austrasse-UnfallaufnahmeUnfall-Austrasse-BindemittelUnfall-Austrasse-Oelwanne-aufgerissenUnfall-Austrasse-Auto-am-Haken

LF 16/12 LF 16/12

Historie: MZF Historie: MZF