Lange Ölspur durch den Markt Eschlkam

Alarmierung:19:06
Einsatzstelle:Stauseestraße > St 2154 > Further Straße > Marktstraße
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1 + 40/1 + 11/1

Lkw-Fahrer meldet die Verunreinigung der Polizei.

Eschlkam. Ein Lkw-Fahrer aus Köln, der im Gewerbegebiet von Eschlkam geschäftlich zu tun hat, bemerkt eine ca. 5 cm breite Ölspur am Seitenrand. Er verständigt per Handy die Polizei. Eine Streife der Further Polizeiinspektion fährt an und veranlasst die Alarmierung der FFW Eschlkam. Bei der Anfahrt bemerkt der Einsatzleiter, Kommandant Markus Rötzer, eine längere Verunreinigung durch das Öl.
Mit Besen und Bindemittel rücken die Einsatzkräfte dem Öl zu Leibe. Insgesamt erstreckt sich die Ölspur vom Gewerbegebiet bis in die Marktstraße auf einer Länge von einem Kilometer. Für die Beseitigung werden mehrere Säcke Bindemittel und 75 Minuten benötigt.

Oelspur-Gewerbegebiet-InselOelspur-Gewerbegebiet-KreuzungsbereichOelspur-Gewerbegebiet

TLF 16/25 TLF 16/25

LF 16/12 LF 16/12