Verkehrsunfall auf der Further Glaserkreuzung

Einsatzstichwort:VU LKW/Bus, ohne eingeklemmte Person
Alarmierung:12:41
Einsatzstelle:Furth im Wald, Föhrenweg
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 20/1+41/1, Furth 8/1, 21/1, 40/1, 55/1, Cham Land 1, 6 und 6/2, RD Furth, Pol Furth

Traktorfahrer übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommenden Pkw

Furth im Wald. Auf der sog. Glaserkreuzung in Furth im Wald übersieht ein Traktorfahrer beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Pkw und es kommt im Kreuzungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß. Der Pkw wird total demoliert. Die ILS alarmiert neben der Further Stadtwehr auch die Eschlkamer Wehr zwecks zweiten hydraulischen Rettungssatzes. An der EST angekommen kann der zuständige KBM Hierstetter Entwarnung geben, keine Person ist eingeklemmt. Die alarmierten Wehren regeln den Verkehr bis die Fahrzeuge geborgen sind und binden anschließend auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten. Die Eschlkamer Wehr kann nach ca. 1 Stunde wieder abrücken.
Der Fahrer des Pkw wird vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer ist unverletzt.

Einsatzbereit-Eschlkam

Ältere Einsätze: