Türöffnung nach Notrufeingang in Warzenried

Einsatzstichwort:THL Wohnungsöffnung / Person in Gefahr
Alarmierung:12:12
Einsatzstelle:Neuschwarzau
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 20/1 + 41/1, Warzenried 47/1, Cham 6/1, Pol Furth, RD Furth

Nach Notrufeingang kann Patient telefonisch nicht erreicht werden.

Eschlkam/OT Warzenried. Ein Mann in der Neuschwarzau im Eschlkamer Ortsteil Warzenried betätigt unbemerkt seinen Notrufknopf am Armgelenk. Der Notruf läuft in der Leitstelle Regensburg auf, die den Mann durch Rückruf versucht telefonisch zu erreichen. Da sich der Mann nicht meldet und keine Angehörigen erreichbar sind, die einen Schlüssel zum Haus hätten, alarmiert sie die Ortswehr Warzenried und wegen des Türöffnungssatzes die Feuerwehr Eschlkam. Ebenso wird ein RTW zur Einsatzstelle geschickt. Der vermeintlich hilfsbedürftige Patient steht glücklicherweise gesund und wohlauf neben seinem Haus und empfängt die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte. Der zuständige KBM lässt daraufhin die Alarmfahrt der anrückenden Fahrzeuge abbrechen, die lieber einmal umsonst als einmal zu spät anrücken.

Einsatzbereit-2020

MZF