Gaishof: Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzdatum:13.05.2015
Einsatzstichwort:Rauchentwicklung / Brandgeruch im Gebäude
Einsatzstelle:Eschlkam/OT Gaishof
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1 + 40/1, Kleinaign 44/1, Großaign 47/1, Stachesried 47/1, Daberg 47/1, Furth 30/1 + 40/1, Neukirchen 11/1

Beunruhigte Bewohner alarmieren per Notruf die Feuerwehr

Eschlkam/OT Gaishof. Beim Nachheizen kommt es zu einer Verpuffung in der Heizung eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Gaishof. Der Rauch breitet sich vom Keller ins Haus aus. Die besorgten Anwohner rufen die Feuerwehr um Hilfe. Die Leitstelle alarmiert wegen der unklaren Lage die Wehren des Marktes Eschlkam Kleinaign, Großaign, Stachesried und Eschlkam sowie die Daberger Wehr und die Drehleiter aus Furth.
Unter Atemschutz dringt ein Trupp der Großaigner Wehr mit der Wärmebildkamera in den Heizraum vor und macht keine besonderen Feststellungen. Die Temperaturen im Heizraum sind alle im grünen Bereich. Daraufhin lässt der Kleinaigner Kommandant sämtliche anfahrenden Fahrzeuge die Alarmfahrt abbrechen und wieder umdrehen.
Am Brandort selber verbleibt die Kleinaigner Wehr.
Die Eschlkamer Fahrzeuge wenden bzw. machen sich nach 15 Minuten wieder auf den Heimweg.

Fuer-Sie-im-Einsatz

TSF