Gärreste verunreinigen Staatsstraße

Alarmierung:07:40
Einsatzstelle:St 2140, Sportplatzkreuzung
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 41/1

Gärrreste verunreinigen in Kurve Fahrbahn.

Eschlkam. Ein Tank-Lkw mit Gärresten aus einer Biogasanlage fuhr in Fahrtrichtung CZ vom Eschlkamer Berg abwärts bis zur Einmündung Jahnweg. In der scharfen Linkskurve nach der Verkehrsinsel verlor er wegen fehlender Ladungssicherung Gärreste aus seinem Tank. Der Fahrer hatte wohl vergessen den Deckel zuzumachen. Die Gärreste schwappten über und landeten auf der Straße, die als Dünger in der Tschechei auf ein Feld ausgebracht werden sollten. Und das nicht zum ersten Mal!
Die Polizei wurde von aufmerksamen Bürgern informiert, dass der Kreuzungsbereich stark verschmutzt ist. Zunächst ging man von einer Ölspur aus. Als sich die Polizeistreife einen Überblick verschafft hatte, ließen sie die FF Eschlkam zur Straßenreinigung  alarmieren. Am Einsatzort wurde die Straße von den wasserführenden Fahrzeugen aus Eschlkam mittels C-Rohr gereinigt und anschließend die Beschilderung im Auftrag der zuständigen Straßenmeisterei aufgestellt, die zur selben Zeit anderweitig im Einsatz war. Die Polizei nahm die Straße ab und der Einsatz der Eschlkamer Wehr konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

Kreuzungsbereich