Frontbild-21-1
Einsatzstichwort:VU mit eingeklemmter Person
Alarmierung:14.43 Uhr
Einsatzstelle:Neukirchen, Hinterbuchberger Str.
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/ + 21/1 + 40/1, Neukirchen 11/1 + 21/1 + 40/1, Vorderbuchberg 44/1

Beinahe unverletzt übersteht eine 19-jährige aus dem Gemeindebereich Neukirchen einen spektakulären Unfall.

Neukirchen b. Hl. Blut/OT Vorderbuchberg. Einen Schutzengel der besonderen Art hatte eine 19-jährige Audifahrerin aus Neukirchen, als sie am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 43 in Fahrtrichtung Vorderbuchberg einem vor ihr abbiegenden Auto ausweichen musste. Sie zog links an dem vor ihr fahrenden Auto vorbei, überquerte die Hauszufahrt und krachte gegen das 10 Meter neben der Straße stehende Haus. Das Fahrzeug wurde auf der linken vorderen Seite erheblich beschädigt. Erste Notrufe berichteten von einer eingeklemmten Person, weshalb die Leitstelle neben der Ortswehr Vorderbuchberg auch die Wehren Neukirchen und Eschlkam wegen des hydraulischen Rettungssatzes alarmierte.
Am Einsatzort angekommen, konnte Entwarnung geben werden. Die junge Frau stand schon neben ihrem Fahrzeug im Freien. Daraufhin bricht die Feuerwehr Eschlkam die Alarmfahrt ab und kehrt mit ihren Fahrzeugen wieder ins Gerätehaus ein. Die Frau wird von der zufällig anwesenden Bergwacht und dem Rettungsdienst des BRK mit Notarzt versorgt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf 5.000 Euro.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf der Seite der Neukirchener Kollegen.

Frontbild-21-1

TLF 16/25 TLF 16/25