Wasserrettung bei der Feuerwehr Eschlkam

Die Feuerwehr Eschlkam hat sich intensiv mit dem Thema Wasserrettung auseinandergesetzt.

Die Feuerwehr Eschlkam hat sich seit der Anlegung des Drachensees intensiv mit dem Thema Wasserrettung beschäftigt. Im realen Einsatz konnte die Feuerwehr sowohl die Menschenrettung als auch die Tierrettung erfolgreich erledigen. Mehr Infos über das Schnelleinsatzboot erfahren Sie unter der Rubrik Fahrzeuge.

Eine gute Ausrüstung und eine umfassende Ausbildung ergänzen sich zu einer schlagkräftigen Einheit.

Das Fahren auf dem Wasser will gelernt sein. Ein gezielter Wurf mit dem Rettungsring Im Falle eines Falles auch als Löschboot einsatzbereit.
Wir unterziehen uns der Rettungsschwimmerausbildung. Wir trainieren mit dem Überlebensanzug. Rettung von ins Eis eingebrochenen Personen steht auf unserem Übungsprogramm.