Der Garant für schnelle Hilfe

Die Ortsfeuerwehren der Marktgemeinde Eschlkam sind unersetzbare Stützen für einen effektiven Brandschutz in der Gemeinde. Die Feuerwehren Großaign, Kleinaign, Schwarzenberg, Stachesried und Warzenried bilden zusammen mit der Stützpunktwehr Eschlkam eine starke Gemeinschaft. Die Anzahl aller Fahrzeuge kann mit der einer Stadt verglichen werden, aber die Mannschaftsstärke ist viermal so groß.

Zum Schutz der Bevölkerung wird ausreichend Gerät vorghalten.
In dieser großen Zahl an engagierten Männern und Frauen liegt das Geheimnis der schlagkräftigen Truppe. So sind trotz der vielen auswärtigen Arbeitsplätze rund um die Uhr genügend Einsatzkräfte zur Stelle, um in Notlagen effektiv helfen zu können. Dieser Umstand ist ein entscheidender Standortvorteil für eine Betriebsansiedlung.

Wir stellen jede einzelne Ortsfeuerwehr mit Verein und Technik vor. Eine musikalische Besonderheit ist der Spielmannszug.