Das Ärmelabzeichen der Feuerwehr StachesriedDie Feuerwehr Stachesried stellt sich vor

Die Ortsfeuerwehr Stachesried ist für die Ortschaften Stachesried und Seugenhof zuständig. Im Feuerwehrgerätehaus ist der Stellplatz für ein Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 untergebracht. Aber auch ein geräumiger Geräteschuppen, der für ihr eigenes Gartenfest genutzt werden kann, gehört zu den Gebäuden der Feuerwehr. Die Stachesrieder Feuerwehr verfügt noch über die historische Saug- und Druckspritze. Gegründet wurde die Feuerwehr Stachesried im Jahr 1875. die erste Vereinsfahne beschaffte sich der Verein 1901. Zum 100-jährigen Gründungsfest leistete sich die Feuerwehr die bis heute im Gebrauch befindliche Vereinsfahne.
Der Patenverein der Feuerwehr Stachesried heißt Feuerwehr Warzenried.
Den Florian vom Stachesrieder Feuerwehrhaus sehen Sie hier größer.
Ein Überblick über die Geschichte der Feuerwehr Stachesried finden Sie in einen kurzen Chronik.

Wir lassen Bilder sprechen

Bilder werden geladen ...
Bilder werden geladen ...