Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzdatum:10.12.2007
Einsatzstichwort:Unfall mit eingeklemmter Person
Einsatzstelle:St 2154, Höhe Klausenweg
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1 + 40/1 + 11/1, Stachesried 47/1, Neukirchen 21/1 + 43/1 + 11/1, Cham 6, Cham 6,1

Junge Frau überschlägt sich mit ihrem Auto, kann sich aber aus eigener Kraft über die Heckklappe befreien.

Stachesried. Eine 28-jährige Frau aus dem Landkreis Cham befährt am Montag Abend die Staatsstraße 2154 von Stachesried in Richtung Eschlkam und kommt auf Höhe der Abzweigung Klausenweg auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab, rutscht 20 Meter im Straßengraben dahin und überschlägt sich an einem Regenwasserdurchlass.
Die Fahrerin wird bei dem Unfall eingeklemmt. Anwohner verständigen die Polizei Furth im Wald, die wiederum den Rettungsdienst und Notarzt alarmiert sowie die Feuerwehren aus Eschlkam und Neukirchen wegen ihres hydraulischen Rettungssatzes und die Feuerwehr Stachesried zur Verkehrsabsicherung an die Einsatzstelle schickt.

Die Frau kann wenige Zeit später den Opel Corsa aus eigenen Kräften verlassen. Sie wird vom Notarzt aus Eschlkam und Rettungskräften aus Furth medizinisch versorgt und vorsorglich ins Chamer Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehren übernehmen das Ausleuchten der Unfallstelle, sichern die Unfallstelle ab und leiten den Verkehr örtlich über Stachesried um, da die Staatsstraße während der Aufräumungsarbeiten total gesperrt werden muss.

Die Unfallursache ist unbekannt. Am Fahrzeug entsteht Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen aus Furth mit Hilfe eines Krans geborgen und abtransportiert ist, räumen die Feuerwehrleute die Unfallstelle, beseitigen Ölspuren und Fahrzeugteile von der Fahrbahn und rücken nach zwei Stunden von der Einsatzstelle ab.

VU Stachesried 10.12.07 - Pkw ueberschlaegt sich auf St 2154VU Stachesried 10.12.07 - Unfall auf regennasser FahrbahnVU Stachesried 10.12.07 - Bergung des Corsa

TLF 16/25 TLF 16/25

LF 16/12 LF 16/12