Mann unter Baum eingeklemmt und verstorben

Frontbild-21-1
Einsatzdatum:23.09.2013
Einsatzstichwort:P eingeklemmt
Einsatzstelle:Neukirchen, Unterkaltenhof
Beteiligte Einheiten:Atzlern 49/1, Neukirchen 11/1 + 40/1, Eschlkam 21/1 + 40/1

41-jähriger Mann bei Waldarbeiten von Baum erdrückt. Er verstirbt trotz Wiederbelebungsmaßnahmen am Unfallort.

Neukirchen b. Hl. Blut/Unterkaltenhof. Durch einen tragischen Arbeitsunfall verliert ein 41-jähriger Mann aus Unterkaltenhof sein Leben.
Bei Rückearbeiten kommt er unter einen Baumstamm und wird im Brustbereich eingeklemmt.
Von der Leitstelle Regensburg werden die Wehren aus Atzlern (Ortsfeuerwehr) sowie Neukirchen und Eschlkam wegen des hydraulischen Rettungssatzes alarmiert.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehren können ihn seine Schwester und Schwager von dem Baum befreien. Durch die Feuerwehr aus Neukirchen wird der Mann minutenlang mit Unterstützung eines Defibrillators reanimiert bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes. Auch der Rettungshubschrauber aus Straubing samt Notarzt fliegt die Unfallstelle an. Doch das Leben des Mannes kann nicht gerettet werden. Er verstirbt am Unfallort. Zur Betreuung der Angehörigen wird der Ortspfarrer und die Angehörigen der Notfallseelsorge Cham verständigt.
Die Feuerwehr Eschlkam wird auf der Anfahrt abbestellt.
Die Ermittlungen der Unfallursache hat die Polizei Furth übernommen.

Frontbild-21-1

TLF 16/25 TLF 16/25