Person in Maschine eingeklemmt

Einsatzstichwort:THL 1: Person in Maschine eingeklemmt, ansprechbar
Einsatzstelle:Neukirchen, OT Krottenhof
Beteiligte Einheiten:Atzlern 49/1, Neukirchen 11/1 + 40/1, Eschlkam 21/1 + 40/1

Ein Landwirt in Krottenhof wird in die Maschine gezogen, Frau hört die Hilfeschreie und alarmiert Rettungsdienst und Feuerwehr.

Neukirchen b. Hl. Blut/OT Krottenhof. Am Donnerstag um 15.30 kommt ein Landwirt mit seinem Körper in die Futterverteilmaschine, mit der er die Silage einfahren will. Seine Frau hört die Hilfeschreie und alarmiert per Telefon die Rettungsleitstelle. Diese schickt neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehr. Als zuständige Ortswehr rückt Atzlern zum Unfallort aus und die Wehren aus Neukirchen und Eschlkam wegen des hydraulischen Rettungssatzes, um für alle Fälle gerüstet zu sein.
Zwischenzeitlich kann der Verletzte befreit werden, deshalb wird die Eschlkamer Wehr auf der Anfahrt wieder abbestellt.
Nach der Erstversorgung wird der mittelschwer verletzte Landwirt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Frontbild-21-1