Saug- und Druckspritze

Die historische Saug- und Druckspritze aus dem Jahr 1894 ist noch heute funktionstüchtig.

Die historische Saug- und Druckspritze aus dem Jahr 1894 der Firma Justus Christian Braun in Nürnberg war bis 1943 im Dienst. Sie ist bis heute funktionstüchtig. Sie hat ihren Ehrenplatz im Gerätehaus gefunden und nimmt bei einem besonderen Anlass an Festumzügen teil.

Wir sind auf der Suche nach einer passenden Lampe für den Pumpenstand, die die Wirren der Zeiten nicht überstanden hat. Wenn Sie uns weiterhelfen könnten, wären wir Ihnen sehr verbunden!
Die Saug- und Druckspritze aus dem Jahr 1894

1954 bekam die FFW mit einem einfachen Lastwagen Opel Blitz ihr erstes "Feuerwehrauto", das bereits wieder 1960 durch einen besseren Borgward-Allrad ersetzt wurde. Von diesen Fahrzeugen sind leider keine Fotos mehr erhalten.

Wenn Sie sich für die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Markt Eschlkam interessieren, so stöbern Sie doch mal in unserer Chronik!