Junger Opel-Fahrer überschlägt sich beim Ausweichmanöver vor einem Wildschwein

Feuerwehreinsatz
Einsatzdatum:02.08.2012
Einsatzstichwort:VU mit eingeklemmter Person, Auto überschlagen, Fahrer verletzt, Notarzt erforderlich!
Einsatzstelle:Spandlberg
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1 + 40/1, Atzlern 49/1, Neukirchen 40/1 + 11/1

18-jähriger überschlägt sich bei Spandlberg. Erste Meldung geht von einem eingeklemmten Fahrer aus.

Neukirchen b. Hl. Blut/OT Spandlberg. Gegen Mitternacht überschlägt sich ein 18-jähriger aus dem Landkreis Cham mit seinem Opel Corsa beim Versuch einem Wildschwein auszuweichen. Da die erste Meldung von einer eingeklemmten Person ausgeht, werden neben der Atzlerner Ortswehr  die Wehren aus Neukirchen und Eschlkam zwecks hydraulischem Rüstsatz alarmiert.
Der junge Fahrer hatte sich aber bereits aus seinem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien können. Daraufhin kann die Eschlkamer Wehr die Alarmfahrt abbrechen. Die ausgerückten Fahrzeuge wenden und rücken wenige Minuten später wieder ein.
Der Verletzte wird vom BRK betreut und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Keine Bilder! Weiterer Bericht und Fotos bei der Neukirchener Nachbarwehr!

Feuerwehreinsatz

TLF 16/25 TLF 16/25