Der Patenverein

Diese Seite ist unserem Patenverein, der Schwarzenberger Feuerwehr, gewidmet. Auf unseren Patenverein ist zu jeder Zeit Verlass - ob bei Einsätzen oder festlichen Anlässen.

Feuerwehr Schwarzenberg mit Festgefolge

Wir pflegen ein gutes kameradschaftliches Verhältnis. Die Feuerwehr Schwarzenberg unterstützt schon über Jahrzehnte mit dem gesamten Festgefolge die Feuerwehr Eschlkam. Dafür sagen wir ein "Herzliches Vergelt's Gott!"

Im Gerätehaus der Feuerwehr Schwarzenberg ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik stationiert.Im modernen Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Schwarzenberg ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik TSF-L stationiert. Schulungen für die Einsatzmannschaft, aber auch für die Jugend finden im schön ausgestatteten Unterrichtsraum statt.