KOMMEN - SEHEN - STAUNEN

Beim Gemütlichen Sitzen rund um das Feuer bietet sich ein unvergesslicher Panaoramablick zum Drachensee und in den Böhmerwald

Herzliche Einladung zum Sonnwendfeuer

Herzliche Einladung

zum Sonnwendfeuer am Jakobsweg

am Samstag, den 22. Juni 2024
auf der Leminger Höhe

Entzündung des Feuers gegen 21 Uhr

Der Reinerlös dient der Jugendarbeit in der Feuerwehr.

DAS FEUER ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Es ist eine der regelmäßig jährlichen Veranstaltungen der Feuerwehr Eschlkam.
Das ruhig prasselnde Feuer steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Von der Leminger Höhe aus kann das überwältigende Panorama vom Drachensee, über den Markt Eschlkam bis zu den Gebirgszügen des Böhmerwaldes genossen werden. Zur guten Unterhaltung gibt es kulinarische Leckereien.

DAS FEUER - Programm

• Beginn um 20 Uhr
  • Bewirtung durch die Feuerwehr mit Spezialitäten aus der Heimat
  • Kinder dürfen Stöcke mitbringen, um Stockbrot aus gesundem Brotteig über der offenen Glut (an einem Extra-Feuer) zu backen.
  • Entzündung des Sonnwendfeuers um ca. 21 Uhr
  • Gemütliches Beisammensitzen im Feuerschein
  • Und sollten Sie "müssen" müssen - unser Heisl auf der Grundlage von regenerativen Ernergien steht bereit.
  • Die rund um das Feuer sitzenden Gäste haben die Möglichkeit Gespräche zu vertiefen oder gar einen wunderschönen Sonnenaufgang zu genießen.

Ausgezeichnet als kinderfreundliche Veranstaltung

DAS FEUER - Kinderfreundliche Veranstaltung

• Stockbrotbacken
  • Entzünden des Sonnwendfeuers mit Facklen
  • Mitgestaltung der Segnungsfeier
  • großes Freigelände

DAS FEUER - Überraschung

Es ist kultig. Es ist feurig. Lassen sie sich überraschen und tragen Sie die Begeisterung weiter!

DAS FEUER - Hintergrund

DAS FEUER, Sonnwendfeuer oder Johannifeuer genannt, hat eine lange Tradition. Die Hintergrundinformationen rund um das Johannifeuer finden Sie in unserem umfangreichen Feuerwehrlexikon.

DAS FEUER - Standort

Zu Fuß oder mit dem Auto können Sie DAS FEUER auf der Leminger Höhe gut erreichen. Parkplätze finden Sie am Kunstwanderweg oder im Markt Eschlkam. Von dort können Sie mit einem gemütlichen Spaziergang den Feuerplatz erreichen.

DAS FEUER - Mittelpunkt der Nacht

Gönnen Sie sich einen romantischen Abend bei Feuerschein mit Ruhe und Genuss und unterstützen dabei die Feuerwehr Eschlkam!

Ein Fest mit Freunden und Grundlage für neue Bekanntschaften. "Lebende" Kunst am Kunstwanderweg Unser Sonnwendfeuer ist eine kinderfreundliche Veranstaltung.

DAS FEUER - Bewegende Eindrücke

Sie verspüren Lust auf dieses Erlebnis? Lassen Sie sich von den Bildern beeindrucken und erleben Sie zur Sonnwende das FEUER live.

Das Sonnwendfeuer leuchtet weit in die Nacht. Am wärmenden Feuer sitzen die Menschen gemütlich beisammen. Der Blick ins Feuer fördert tiefgründige Gespräche.

Wir freuen uns auf Sie!