Wasserschaden verwandelt Notschlachthaus in Eishalle

Einsatzstichwort:THL 1 - Wasserschaden
Einsatzstelle:Eschlkam, Waldschmidtplatz
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1

Im ehemaligen Eschlkamer Notschlachthaus beginnt eine dicke Eisschicht aufzutauen.

Der Frost der vergangenen Wochen ließ die Wasserleitung im ehemaligen Notschlachthaus, das nicht mehr geheitzt und genutzt wird, am Waldschmidtplatz bersten.
Das langsam austretende Wasser erzeugte eine 3 cm dicke Eisschicht auf dem Fußboden. Als es nun zu tauen begann, suchte das Schmelzwasser seinen Weg in den darunter liegenden Keller und benässte die gelagerten Holzvorräte.
Die Mieterin des Kellers zeigte den Wasserschaden dem Eigentümer (Marktgemeinde Eschlkam) an, die wiederum die Feuerwehr Eschlkam mit dem Beseitigen des Eises beauftragte, um den Schaden einzudämmen.
Die Kameraden rückten dem Eis mit Schaufel und Besen zu Leibe. Nach 30 Minuten war das Gebäude eisfrei.
Die Hauptwasserleitung hatte der Bauhofleiter A. Pritzl bereits am Vormittag geschlossen, um den Wasserzufluss zu unterbinden.

Nach erfolgreicher Arbeit konnten die Männer wieder abrücken.

Wasserschaden im ehemaligen NotschlachthausZentimeter dicke Eisschicht muss entfernt werdenWasser verwandelt den Raum in eine Eishalle

TLF 16/25 TLF 16/25