Kamperl hilft Dir beim Basteln!Umrüstaktion

Rüste den Schoko-Weihnachtsmann in einen echten Nikolaus um!

Bei uns kommt noch der Nikolaus, nicht der Weihnachtsmann.

Mit seinem Urbild, dem heiligen Bischof Nikolaus aus Myra (dem heutigen Demre in der Türkei) hat der Weihnachtsmann überhaupt nichts zu tun. Deshalb hat nun jeder die Möglichkeit einen Weihnachtsmann aus Schokolade in einen richtigen Nikolaus zu verwandeln.
Das ist ein Nikolaus!Das ist ein Nikolaus!Diese Umwandlung geschieht mit einem der Bastelbogen der Feuerwehr Eschlkam, aus dem sich die Erkennungszeichen des heiligen Nikolaus ausschneiden und auf einen Weihnachtsmann kleben lassen: Mitra und  Bischofsstab. Der Bastelbogen ist als Kopiervorlage zum Vergrößern und Verkleinern geeignet und kann so den unterschiedlichen Größen von Schokolade-Weihnachtsmännern angepasst werden.

Aus dem Schokoweihnachtsmann mit der roten Zipfelmütze kann so ein wirklich schöner Nikolaus entstehen, der die nach Deinen Ideen gestaltete Mitra trägt.

Bastelbogen für einen Nikolaus

Bastelbogen für einen Nikolaus Bastelbogen für einen Nikolaus

Hintergrundwissen zur Sonderaktion "Nikolaus statt Weihnachtsmann" findest Du in unserem Feuerwehrlexikon.

Schnellauswahl

Hier geht es zum Kamperl!
Hier geht es zum Feuerwehrwissen!
Hier geht es zum Sachbuch!
Hier geht es zu den Vorschulblättern!
Hier zeigst Du Deine kreative Seite!
Teste hier dein Wissen!
Hier kannst du spielen!