Vorfahrt missachtet

Bilder/Texte von Winfried Weber

Die-Strasse-wird-sauber-gem
Einsatzdatum:11.02.2008
Einsatzstichwort:THL nach VU
Alarmierung:08:28 Uhr
Einsatzstelle:Staatsstraße 2154
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1 + 40/1 + 11/1




Zusammenstoß zweier Fahrzeuge beim Abbiegevorgang

Eschlkam. Am Montag Morgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2154 im Kreuzungsbereich auf Höhe des Sportplatzes ein Verkehrsunfall.

Ein Fahrer wollte mit seinem Subaru von der Staatstraße nach links Richtung Großaign abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug aus Richtung Stachesried. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß auf der jeweiligen Fahrerseite. Die vier Insassen, eine Familie mit zwei Kleinkindern, des Ford Escort  blieben unverletzt, ebenso der Unfallverursacher. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Da ausgelaufenes Öl die Straße großflächig verunreinigt hatte, veranlasste die Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald die Alarmierung der Feuerwehr Eschlkam zur technischen Hilfeleistung.

Bei regem Berufsverkehr mussten die Kameraden die Fahrbahn mit Ölbindemittel abkehren, Fahrzeugteile aufsammeln und eines der Fahrzeuge von der Fahrbahn schaffen, um den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei leiten zu können.

Zwischenzeitlich stellte ein Mitarbeiter des Straßenbauamtes Ölwarnschilder auf.

Nachdem der Ford von einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geholt wurde, konnte die Straße nach 90 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bilder zum Einsatz:

Die-Polizei-nimmt-den-UnfalDie-Strasse-wird-sauber-gem

Fahrzeuge im Einsatz:

TLF 16/25 TLF 16/25

LF 16/12 LF 16/12

Historie: MZF Historie: MZF

Zurück