Verkehrsunfall mit mehreren Pkw in Kolmstein

Einsatzdatum:24.03.2018
Einsatzstichwort:THL 3, Person eingeklemmt, verm. 2 Verletzte
Einsatzstelle:St 2154, Kolmstein, Abzw. Höllbachstraße
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 20/1 + 41/1, Atzlern 49/1, Neukirchen 10/1 + 21/1 + 30/1 + 40/1, Lam 11/1 + 40/1

Im Neukirchener Ortsteil Kolmstein kommt es zu einem Verkerhsunfall im Kreuzungsbereich Tanneneck - Höllbachstraße

Neukirchen b. Hl. Blut/OT Kolmstein. Zwei Pkw stoßen auf der St 2154 nach der Ortsdurchfahrt Mais auf Höhe Höllbachstraße zusammen. Vermutlich ist eine Person eingeklemmt. Nach Notrufeingang alarmiert die ILs Regensburg die Wehren aus Neukirchen, Eschlkam und Lam mit hydraulischen Rettungssatz sowie die Ortswehr Atzlern.
Vor Ort stellt sich die Situation weniger dramatisch heraus. Die beteiligten Personen sind nicht eingeklemmt, ein Mann ist mittelschwer verletzt. Deshalb lässt der Einsatzleiter die Eschlkamer Wehr die Alarmfahrt abbrechen.
Bis zum Eintreffen des RD und NA betreuen die Feuerwehrkameraden aus Neukirchen die am Unfall beteiligten Personen und leiten den Verkehr um. Die FF Lam am Tanneneck über Rittsteig, die FF Atzlern innerorts.

Fuer-Sie-im-Einsatz