Übergabe Spenden an Feuerwehr Eschlkam

Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1

Sparkasse und Geschäftsleute investieren in Sicherheit

Spenden in Höhe von 2.100 Euro zugunsten der FFW Markt Eschlkam

Am vergangenen Wochenende konnte sich die Feuerwehr des Marktes Eschlkam über vorgezogene Weihnachtsgeschenke freuen.
Zum einen sponserte die Sparkasse im Landkreis Cham für die Aktiven der Wehr 50 neongelbe Warnwesten mit Aufdruck "FEUERWEHR ESCHLKAM", um im Straßenverkehr optimal gesehen zu werden. Andreas Roder, Filialdirektor der Sparkasse Furth i. Wald, übergab die Spende an die Kommandanten Matthias Pongratz und Franz-Josef Meidinger. Er sieht die Spende bei der Feuerwehr gut aufgehoben, da sie Hilfe für in Not geratene Mitmenschen leiste. Und die Sparkasse unterstütze die Feuerwehren gerne dabei.

Mit weiteren großzügigen Spenden unterstützen Ludwig Baumann, BP-KFZ Technik, und Matthias Kreuziger, Leiter der örtlichen Edeka-Filiale, die Feuerwehr Eschlkam durch den Kauf von 4 Adalit-Handscheinwerfern mit KFZ-Ladegeräten. Diese LED-Lampen sind akkubetrieben und sehr lichtstark. Gerade in der Dunkelheit leisten diese Lampen wertvolle Dienste. Und sie ersetzen die 30 Jahre alten Handscheinwerfer.

Zu den 2.100 gespendeten EURO legt der Feuerwehrverein Eschlkam aus eigenen Mitteln noch 650 € drauf, um 15 neue LED-Helmlampen zu beschaffen.

Auf dem Foto 1. Kdt. Matthias Pongratz, Katharina Dachs von Edeka-Kreuziger, Ludwig Baumann, BP-KFZ Technik, Andreas Roder, Filialdirektor der Sparkasse Furth i. Wald, Thomas Fischer, stellvertr. Vorstand und Franz-Josef Meidinger, 2. Kdt.

Spende22