Tannabergwallfahrt abgesichert

Am-Ziel-angekommen
Einsatzdatum:20.07.2008
Einsatzstichwort:Verkehrsabsicherung
Einsatzstelle:Eschlkam (D) - Tannaberg (CS)
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1

Feuerwehr Eschlkam sorgt für die Verkehrsabsicherung der vielen Wallfahrer zum Tannaberg auf deutschem und tschechischem Gebiet.

Eschlkam. Jedes Jahr begeht die Pfarrei Eschlkam mit Expositur Warzenried zu Ehren der Hl. Mutter Anna eine Wallfahrt zum Tannaberg in der Tschechischen Republik. Die FFW Eschlkam übernimmt die Verkehrsabsicherung der gut 150 Wallfahrer. Vor allem auf tschechischem Gebiet ist die Feuerwehr gefordert, weil dort weder Rad- noch Fußweg zur Verfügung stehen und sich die Fußgänger die Straße teilen mit den Kraftfahrern. Der Verkehr wird an den Wallfahrern einspurig vorbei geleitet. Nach gut 2,5 Stunden ist das 12 Kilometer entfernte Ziel erreicht. Nach der Pilgermesse rücken die Kameraden der FFW Eschlkam wieder ein.

Rast-im-Schatten-beim-TradiWallfahrer-unterwegsDie-Grenze-wird-passiertAm-Ziel-angekommen

Historie: MZF Historie: MZF