Schwerer Verkehrunfall fordert Menschenleben

Einsatzstichwort:Alarmstufe 5 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Alarmierung:14:47
Einsatzstelle:Arnschwang, alte B 20, Höhe Warmleiten
Beteiligte Einheiten:Furth 10/1 + 60/1 + 40/1 + 30/1, Anrschwang 21/1 + 43/1, Eschlkam 21/1 + 40/1, Weiding 21/1, Nößwartling 44/1, Cham 6/1

Der Beifahrer konnte von den Rettungskräften gerettet werden. Für den Fahrer waren leider alle Mühen vergebens.

Arnschwang. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag Nachmittag gegen 14.40 auf der alten B 20 zwischen Arnschwang und Weiding auf Höhe Abzweigung Warmleiten. Der Fahrer eines BMW X 5 kam in Richtung Weiding auf das rechte Fahrbahnbankett, übersteuerte und schleuderte schließlich gegen einen Straßenbaum auf der rechten Seite. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug um die eigene Achse entgegen der Fahrtrichtung gedreht und der Baum abgebrochen.
Für den Fahrer des BMW kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der junge Beifahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins Chamer Krankenhaus eingeliefert.
Im Einsatz waren neben Notarzt und zwei Sanka des BRK, zwei Streifen der Polizeiinspektion Furth, sowie die Wehren aus Arnschwang, Weiding, Nößwartling, Furth im Wald und Eschlkam.
Die Feuerwehren übernahmen die Umleitung des Verkehrs und befreiten den Leichnam mit Spreizer und Schere aus dem Fahrzeug.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

VU Arnschwang - Transport des VerletztenVU Arnschwang - TueroeffnungVU Arnschwang - Alle Versuche vergeblichVU Arnschwang - Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab

TLF 16/25 TLF 16/25

LF 16/12 LF 16/12