Schmerzhafter Auffahrunfall

Bilder/Texte von Stefan Thanner

Auffahrunfall Stachesried - Frontansicht
Einsatzdatum:22.03.2008
Einsatzstichwort:THL
Alarmierung:09:56 Uhr
Einsatzstelle:Staatsstraße 2154
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1 + 40/1 + 11/1




Eine kleine Unachtsamkeit beendet einen Kurzausflug.

Ein Auffahrunfall ereignete sich gegen zehn vor zehn auf der Staatsstraße 2154 in Richtung Stachesried bei der Abzweigung zum Klausenweg.

Ein Ehepaar aus dem Gemeindebereich Eschlkam musste beim Abbiegen in den Klausenweg verkehrsbedingt anhalten. Zu dem Zeitpunkt herrschte reger Reiseverkehr auf der Staatsstraße. Dies bemerkte die Fahrerin des mit zwei Personen besetzten Seat Ibiza zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den stehenden VW Golf auf. Alle beteiligten Personen konnten ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. Allerdings klagten die Insassen des roten Golf über Genick- und Kopfschmerzen, so dass sie sich im Anschluss ins Krankenhaus zur Untersuchung begeben mussten. Die von der Polizei alarmierte Feuerwehr Eschlkam leitete während der Aufräumarbeiten den Verkehr um und reinigte die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach zwei Stunden konnte die Staatsstraße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Bilder zum Einsatz:

Auffahrunfall Stachesried - TotaleAuffahrunfall Stachesried - Beginn der AufraeumarbeitenAuffahrunfall Stachesried - FrontansichtAuffahrunfall Stachesried - Binden der Oelspur

Fahrzeuge im Einsatz:

TLF 16/25 TLF 16/25

LF 16/12 LF 16/12

Historie: MZF Historie: MZF

Zurück