Ölspur in der Pointstrasse

Einsatzstelle:Pointstraße
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 41/1

Anwohner meldet dem örtlichen Bauhof eine Verunreinigung auf der Pointstraße

Eschlkam. Zum Beseitigen einer Ölspur alarmiert die ILS die Feuerwehr Eschlkam. Sie beginnt bei der Einmündung Further Straße-Pointstraße und geht weiter bis zur Dieberger Straße auf einer Länge von etwa 400m und einer Breite von 20 - 30 cm. Einsatzkräfte der FF Eschlkam kehren die Ölspur mit den Fahrzeugen 41/1 und 11/1. Nachdem die Ölspur abgekehrt und das Bindemittel aufgenommen sind sowie die Straße vom örtlichen Bauhof abgenommen wurde, werden entsprechende Warnschilder aufgestellt. Danach rücken die Einsatzkräfte nach 1 1/2 Stunden wieder ein. Der Verursacher wird von der Polizei ermittelt. Gemeldet wurde die Ölspur von einem Anwohner dem Gemeindebauhof, dessen Leiter wiederum die FF Eschlkam alarmieren lies.

Bindemittel-auftragenDiebergerstrasseBindemittel-abkehrenBindemittel-aufnehmen