Nikolaus kommt mit der Feuerwehr

Einsatzstelle:In den Herzen
Beteiligte Einheiten:Der Heilige Nikolaus - das Original

Aktion Nikolaus-statt-Weihnachtsmann auf dem Höhepunkt

Eschlkam. Die Aktion Nikolaus-statt-Weihnachtsmann, bei der ein Schokoladenweihnachtsmann ganz einfach in einen Schokoladennikolaus umgewandelt werden kann, wird von der Feuerwehr Eschlkam in enger Zusammenarbeit mit dem örtlichen Edekageschäft Kreuziger durchgeführt.

Jeder hat die Möglichkeit, den in der Vorweihnachtszeit in den Geschäften angebotenen Weihnachtsmann aus Schokolade in einen richtigen Bischof Nikolaus zu verwandeln. Diese Umwandlung geschieht mit einem Bastelbogen der Feuerwehr Eschlkam, aus dem sich die Erkennungszeichen Mitra und Bischofsstab des heiligen Nikolaus ausschneiden und auf einen Weihnachtsmann kleben lassen.
Der Ausmal- und Bastelbogen ist noch diese Woche kostenlos im Geschäft erhältlich. Und wenn Zuhause noch ein weiterer Bastelbogen benötigt wird, kann dieser auch hier auf der Homepage der Feuerwehr downgeloadet werden.

Nikolaus-statt-Weihnachtsmann

Neuere Einsätze: