Feuerwehr im Reisefieber

Alarmierung:in aller Früh
Einsatzstelle:Linz in Österreich
Beteiligte Einheiten:Ein großer Bus

Der Jahresausflug der Feuerwehr Eschlkam führte die Teilnehmer nach Linz.

Eschlkam. Zum Jahresausflug hatte die der Feuerwehr Eschlkam zu einer Städtereise  ins österreichische Linz eingeladen.  Die Gruppeerreichte  nach einer aufregenden Fahrt durch die tschechische Republik das angestrebte Ziel. Nach einer Stadtbesichtigung und einem feinem Mittagessen teilte sich die Gruppe auf. Die einen genossen das schöne Wetter zu einem ausgiebigen Stadtbummel, während sich der andere Teil der Reisegruppe auf den Weg zur Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Linz begab. Dort erwarte die Kameraden eine Geräteschau der feinsten Art. Schweres Gerät, welches in Deutschland eher selten zu sehen ist, wurde ausgiebig vorgeführt. Besondere Beachtung fand dabei ein schweres Rüstfahrzeug und eine kombinierte Lösch- und Lüftungsturbine auf einen Kettenfahrgestell. Spät am Abend kehrte die Reisegruppe nach Eschlkam zurück und ließ den erfolgreichen Jahresausflug im heimischen Gasthaus ausklingen.

LUF-60-BF-LinzSRF-LinzEschlkam-besucht-LinzFeuerwehrkran-Linz