Einsatz auf dem Tanzparkett

Einsatzstelle:Tanzlokal
Beteiligte Einheiten:Alle, die da waren

Feuerwehr Eschlkam eröffnet die Faschingsballsaison im Markt

Beim Eschlkamer Bürgerball gaben sich viele Gäste ein Stelldichein. Die Feuerwehr als Veranstalter konnte neben ihrem eigenen Festgefolge auch die kommunalpolitischen Vertreter aus Bürgermeistern und einem Teil der Markträte begrüßen. Auch die im Markt Eschlkam aktiven Vereine ließen sich die Teilnahme am Bürgerball nicht nehmen. So waren neben den Stammtischen Schubkarrnburger und Dachauer auch die Königstreuen, die Eschlkamer Filmschiede und viele nicht vereinsgebundene Gäste gekommen. Von den Gemeindefeuerwehren beehrten die Kameraden aus Schwarzenberg, Großaign, Stachesried und Warzenried den Ball mit Tanzpaaren.

Die Einlage der Eschlkamer Feuerwehrmänner zauberte dem Publikum ein Lachen ins Gesicht. In einer Therapiestunde für Wochentage zeigten die einzelnen Wochentage „ihre Probleme“ auf und nahmen auch einige Begebenheiten aus dem Markt aufs Korn. Die Ehrentänze für die anwesenden Feuerwehren der Gemeinde Eschlkam zeugten vom Zusammenhalt der Feuerwehren innerhalb der Gemeinde. Jede Feuerwehr präsentierte sich von ihrer besten Seite. Beim Rosentanz konnten die Damen ihren Tanzpartner wählen und sich über einen Kavalier mit einer Rose in der Hand freuen. Neu war in diesem Jahr die Mitternachtseinlage. Drei Pianisten gaben herrliche Musikstücke zum Besten – ganz ohne ihre Hände und Finger zu benutzen. Die Faschingsballsaison im Markt Eschlkam ist so feierlich eröffnet worden.

Und warum gibt es keine Bilder vom Ball? Weil die Feuerwehr Eschlkam die Privatsphäre der Gäste wahren möchte. Wir freuen uns wieder auf Ihren nächsten Besuch.

Buergerball-Einlage-2015