Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden

Alarmierung:19.30
Einsatzstelle:Eschlkam, OT Warzenried
Beteiligte Einheiten:

Bei der Dienstversammlung des Inspektionsbereichs ehrt KBR Hans Weber verdiente Kameraden für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Feuerwehr.

Eschlkam/OT Warzenried. Bei der Dienstversammlung des Inspektionsbereichs Furth im Wald / Hohenbogenwinkel im Gasthaus Altmann verlieh Kreisbrandrat Johann Weber im Namen des Landesvorsitzenden Weinzierl an verdiente Kameraden das Feuerwehrehrenzeichen des Bayer. Landesfeuerwehrverbandes. Landrat Franz Löffler überreichte das entsprechende Ehrenzeichen und dankte den Geehrten für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.
Darunter auch der erste Vorsitzende der FF Eschlkam, Hr. Stefan Thanner für seine 18 Jahre als zweiter (6 Jahre) und als erster Vorstand (12) unserer Wehr. Unter seiner Ägide wurde das Gerätehaus angebaut, erweitert und renoviert, mehrere MZF und das TLF angeschafft, eine Wärmebildkamera aus Vereinsmitteln in Dienst gestellt, das Rettungsboot und die entspechende Ausbildung der Rettungsschwimmer in Angriff genommen. Die Homepage wurde neu gestaltet und wird bis heute von ihm betreut. Bei den verschiedenen Vereinsfesten wie Maibaumaufstellen, Johannifeuer, Christbaumversteigerung und Ball ist er die treibende Kraft.
Ganz zu schweigen von seinem Engagement als Gruppenführer, Atemschutzträger und Fahrer bei unzähligen Einsätzen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wahrlich verdienten Auszeichnung!

GruppenfotoEhrung-Vors2Ehrung-Vorsitzender