Ehrenamtliche Hilfe in der Not

Alarmierung:Zu jeder Tages- und Nachtzeit
Einsatzstelle:Vom Arber bis zum Drachensee
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 21/1 + 40/1 + 11/1 + 99/1

Im Jahr 2011 konnte die Feuerwehr Eschlkam 65 Einsätze erfolgreich bewältigen.

Von der Brandbekämpfung, über leichte und schwere technische Hilfeleistung, von der Sicherheitswache über Ölspurbeseitigung bis zur Verkehrsregelung -  das gesamte Einsatzspektrum der Feuerwehr Eschlkam wurde im Jahr 2011 gefordert. Ganz neu war der erste Wasserrettungseinsatz mit dem neuen Feuerwehrboot und der erste Einsatz der Feuerwehrdrohne.

Insgesamt leisteten die Kameraden der Feuerwehr Eschlkam über 1200 Einsatzstunden. In etwa die gleiche Zahl an Stunden wurde noch einmal in verschiedene Übungseinheiten investiert.

65 Einsätze, das heißt 65 mal den Arbeitsplatz verlassen, oder aus dem Schlaf gerissen werden, das Mittagessen stehen lassen oder den Feierabend anders als geplant verbringen. Aber wir sind stolz darauf gemeinsam Not gelindert zu haben.

Haben auch Sie Lust in diesem Team zu arbeiten, dann melden Sie sich noch heute bei uns.

Einsatzueberblick-2011