Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs

Einsatzstichwort:Brand landwirtschaftliche Maschine
Alarmierung:19:33
Einsatzstelle:Vorderbuchberg, Lindbachstraße
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 20/1 + 41/1, Warzenried 47/1, Vorderbuchberg 44/1, Neukirchen 11/1 + 20/1 + 40/1, Rittsteig 43/1, Cham 6/2, RD Furth

In Vorderbuchberg brennt ein Traktor

Neukirchen b. Hl. Blut/ OT Vorderbuchberg. In Vorderbuchberg brennt ein Traktor. Anwohner sehen den Rauch, alarmieren die Feuerwehr und eilen mit einem Pulverlöscher zu Hilfe.
Wegen der unklaren Lage alarmiert die Leitstelle die Wehren aus Vorderbuchberg (örtlich zusändig) aus Neukirchen mit Atemschutz und Löschanhänger P 250, aus Eschlkam zwecks Löschwasser und Atemschutz, aus Rittsteig und Warzenried.
Der Brand kann mit dem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr ist nicht mehr nötig. Die Wehren, die sich noch auf Anfahrt befinden, brechen die Alarmfahrt ab. Die Wehren an der EST kontrollieren mit der WBK die Hitzeentwicklung am Fendt. Nachdem der Löschversuch mit dem Pulverlöscher erfolgreich war, rücken die Wehren wieder ab, ebenso der Rettungsdienst, der vorsorglich mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort war zur Unterstützung der AT-Träger.

Einsatzfoto_41-1