Brand einer kleinen Freifläche

Einsatzstichwort:Brand Freifläche klein
Einsatzstelle:Gaishof
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 20/1 + 41/1, Kleinaign 44/1

Brand einer kleinen Freifläche neben einem Feldweg sorgt für einen Einsatz der Feuerwehrn Kleinaign und Eschlkam

Eschlkam/OT Gaishof. Auf eine Fläche von einem halben Quadratmeter brennt ein Stück Wiese direkt neben einem Feldweg, der von Gaishof Richtung Landesgrenze führt. Irgendjemand hat versucht so seinen Plastikmüll zu entsorgen. Eine Streife der Polizei Furth wird durch die Rauchentwicklung darauf aufmerksam und verständigt über Funk die Leitstelle Regensburg. Diese alarmiert die örtlich zuständige Kleinaigner Wehr und wegen des Löschwassers in den Tankfahrzeugen die Stützpunktwehr Eschlkam. Vor Ort kann die Kleinaigner Wehr das Feuer mit einem Kleinlöschgerät löschen. Die beiden Eschlkamer Fahrzeuge bleiben in Bereitstellung und müssen nicht eingreifen.
Fotos dankenswerterweise von Christian Pfeffer, FF Kleinaign, zur Verfügung gestellt!

BrandherdLoeschangriff