Auto gegen Baum

Einsatzdatum:13.05.2017
Einsatzstichwort:Verkehrsunfall
Einsatzstelle:Staatsstraße
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 20/1 + 41/1, Stachesried 43/1, Warzenried 43/1, RTW, NEF, Polizei

Ein Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt mit voller Wucht in eine Baumgruppe.

Eschlkam. In den frühen Nachmittagsstunden kam ein Mann mit seinem Opel Corsa aus unbekannten Gründen zwischen Eschlkam und Stachesried von der Straße ab und prallte mit voller Wucht ungebremst in eine Baumgruppe unterhalb der Böschung. Bei dem heftigen Aufprall wurde ein Baum entwurzelt, der sich über das Fahrzeug bis auf die Fahrbahn legte. Mit großem Glück, aber verletzt konnte der Mann das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

Der Rettungsdienst und der angerückte Notarzt kümmerten sich um den verletzten Mann und brachten ihn zur weiteren Behandlung in die Klinik. Die Feuerwehr Stachesried sicherte das Unfallfahrzeug gegen Brandgefahr und beseitigte mit der Motorsäge den entwurzelten Baum. Die Feuerwehrmänner aus Eschlkam und Warzenried sicherten die Unfallstelle und leiteten den fließenden Verkehr örtlich um. Gemeinsam unterstützten sie die Bergung des Unfallautos und säuberten im Anschluss die Straße.

Auto-gegen-BaumFahrzeugbergung

MZF