Ausweichmanöver endet mit Motorschaden

Einsatzstichwort:VU ohne Personenschaden, alleinbeteiligt
Einsatzstelle:ST 2154, > Furth im Wald, Höhe Mauthstraße
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 11/1 + 21/1 + 40/1

Tierliebe kommt einer jungen Frau teuer zu stehen.

Eschlkam. Eine Fahrt ins Kino Cham endet auf der ST 2154 auf Höhe Mauthstraße durch einen technischen Defekt. Eine junge Urlauberin weicht gegen 20.50 Uhr einem über die Straße laufenden Tier aus, kommt dadurch mit ihrem Audi in den linken Straßengraben, lenkt zurück auf die Straße und kann kurz vor der Obstbrennerei Meidinger anhalten. Nachdem ein Kühlschlauch gerissen ist und sich die Motorkühlflüssigkeit auf der Straße verteilt hat, teilt die Fahrerin per Handy der Leitstelle Regensburg ihr Missgeschick mit. Diese alarmiert die Feuerwehr Eschlkam zur Beseitigung der Flüssigkeit und Verkehrsabsicherung während der Aufräumarbeiten.
Eine Streife der Polizei Furth nimmt den Unfall auf. Der beschädigte Audi muss abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf 1.500 Euro. Nach einer Stunde Einsatzzeit haben die Feuerwehrkameraden die Ölspur abgestreut und beseitigt und Warnschilder aufgestellt.

Feuerwehreinsatz

TLF 16/25 TLF 16/25