Auffahrunfall an der Kreuzung

Einsatzstichwort:THL 1 - VU zwei Pkw, Ölspur binden
Einsatzstelle:Eschlkam
Beteiligte Einheiten:Eschlkam 40/1 + 11/1

Durch Unachtsamkeit entstand bei einem Verkehrsunfall erheblicher Sachschaden. Verletzte waren Gott sei Dank nicht zu beklagen.

Auf der Staatsstraße 2154 kam es am Donnerstagabend auf Höhe der Leminger Kreuzung erneut zu einem Unfall. Verkehrsbedingt musste der Fahrer eines Opel Zafira an der Leminger Kreuzung anhalten. Der Fahrer eines Audi A 3 älteren Baujahrs bemerkte dies zu spät, konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit erheblicher Wucht auf. Dadurch wurde der Opel in den Straßengraben geschoben. Die drei Insassen des Opel sowie der Fahrer des Audi blieben unverletzt. Der Motorraum des Audi wurde stark eingedrückt, der Kühler platzte, es lief Motor- und Getriebeöl aus. Der Opel Zafira wurde am Heck schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Leitstelle Regensburg alarmierte auf Anforderung der Besatzung des Streifenwagens der Polizeiinspektion Furth die Feuerwehr aus Eschlkam. Die Feuerwehr leitete den Verkehr während der Bergung der Fahrzeuge örtlich um, band die ausgelaufenen Motorflüssigkeiten und stellte Warnschilder auf. Nachdem die Polizeibeamten dass Unfallgeschehen aufgenommen hatten und die beiden Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnten die Einsatzkräfte nach gut einer Stunde wieder abrücken. Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei 15.000 Euro.

VerkehrsunfallAuffahrunfall

LF 16/12 LF 16/12