Atzlern: Verkehrsunfall mit evtl. eingeklemmter Person

Einsatzstichwort:VU Person eingeklemmt
Alarmierung:02.20 Uhr
Einsatzstelle:Atzlern, Mauthstraße
Beteiligte Einheiten:Atzlern 49/1, Neukirchen 11/1 + 40/1 + 21/1, Eschlkam 11/1 + 21/1 + 40/1, Cham 1, Cham 6, Cham 1/2

Opel-Fahrer überschlägt sich nach Kollision mit einer Gartenhecke. Vermutlich eingeklemmt.

Atzlern. Ein Opel-Fahrer kommt in der Mauthstraße in Atzlern von der Straße ab, fährt in eine meterhohe Hecke. Der Pkw wird ausgehoben, überschlägt sich und bleibt auf der Fahrerseite liegen. Durch den Lärm aufgeweckte Bewohner alarmieren per Notruf die Polizei. Da unklar ist, ob der Fahrer noch im Fahrzeug ist und eventuell eingeklemmt, werden neben der zuständigen Ortswehr Atzlern die Wehren aus Neukirchen und Eschlkam wegen des hydraulischen Rettungssatzes alarmiert.
Die Ortswehr kommt als Erste an der Unfallstelle an und meldet über Funk, dass der Fahrer sich selbst befreien konnte und niemand eingeklemmt ist. Daraufhin stellen die drei ausgerückten Eschlkamer Fahrzeuge die Alarmfahrt ein und kehren nach 10 Minuten wieder ins Gerätehaus ein.
Die Versorgung des verletzten Fahrers übernimmt der BRK-Rettungsdienst.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf der Seite der Neukirchener Kameraden.

jederzeit-einsatzbereit

TLF 16/25 TLF 16/25