Wie kann ich die Feuerwehr alarmieren?

Im Notfall machst du einen Notruf.
Mit diesen Hilfsmitteln kannst du die Feuerwehr rufen.
Kamperl mit Telefon
Feuerwemlder Feuermelder
Telefon Telefon
Notruf 112 Notrufnummer

Zusatzinfo

Notruf mit einem Handy!
HnadyIn allen Mobilfunknetzen kannst du vorwahlfrei und kostenlos die Notrufnummern 112 und 110 erreichen. Du wirst dann mit der nächstgelegenen Einsatzzentrale von Feuerwehr oder Polizei verbunden.

Bedenke aber!
Die nächstgelegene Einsatzzentrale muss nicht unbedingt die zuständige sein! Bitte teile deshalb dem Disponenten deinen genauen Aufenthaltsort mit! Weißt du jedoch die Vorwahl deines Standortes z.B. für die Ortschaft Eschlkam 09948/112, dann wirst du direkt zur zuständigen Zentrale deines Standorts verbunden!
Den Notruf 112 und 110 kannst du auch dann wählen, wenn du keine gültige Karte in deinem Mobiltelefon eingelegt hast bzw. du dich nicht mit der richtigen Code-Nummer im Handy anmelden kannst! Das Handy bucht sich dann automatisch in ein kompatibles Netz ein!

Feuerwehr Eschlkam - Partner der Grundschulen
Wir arbeiten Hand in Hand!

Schnellauswahl

Hier geht es zum Kamperl!
Hier geht es zum Feuerwehrwissen!
Hier geht es zum Sachbuch!
Hier geht es zu den Vorschulblättern!
Hier zeigst Du Deine kreative Seite!
Teste hier dein Wissen!
Hier kannst du spielen!