Wallfahrt in die tschechische Republik - 22.07.2012

Grenzuebertritt

Feuerwehr übernimmt die Verkehrsabsicherung bei der Wallfahrt von Eschlkam zum Tannaberg.

Vereinsausflug Oberschleißheim - 21.07.2012

Ausflug-Gruppenfoto

Vereinsausflug führt nach Oberschleißheim mit Besichtigung der Flugwerft und des Barockschlosses von Kurfürst Max Emanuel

Heftiges Unwetter lässt zahlreiche Keller volllaufen und überschwemmt ganze Straßen - 06.07.2012

Hagelgewitter-Juli-2012

Heftiger Starkregen entlädt sich über der Marktgemeinde Eschlkam und verwandelt innerhalb weniger Minuten ganze Straßenzüge in reißende Bachläufe.

Ein beeindruckendes Flammenspiel - 23.06.2012

Eine Nacht im Sommer

Viele Besucher freuten sich über das Sonnwendfeuer der Feuerwehr Eschlkam.

Teilnahme beim 140. Gründungsfest der FF Kdyne, CZ - 16.06.2012

Festumzug-Kdyne

Die seit 15 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren wurde beim 140. Gründungsfest erneuert.

Übung Wohnhausbrand - 08.06.2012

Uebung-Hoepflhaus-Loeschwas

Nach einer Explosion bei Heizungsarbeiten im Keller des "Höpflhauses" müssen drei Personen unter Atemschutz aus dem verrauchten Obergeschoß gerettet werden.

Übung Löschen mit Schaum - 26.05.2012

Zumischer

Bei der Monatsübung im Mai führte Kommandant Markus Rötzer die verschiedenen Löschgeräte vor, die zur Schaumbereitung dienen.

Brand Holzschuppen eines Hotels in Warzenried - 25.05.2012

Brand-Holzschuppen-Ruecksei

Ein Holzstoß in unmittelbarer Nähe zum Hotel beginnt zu brennen. Die Feuerwehr kann den Brand schnell löschen.

Verkehrsabsicherung Flurmumgang - 17.05.2012

Flurumgang2012-Leming-Stach

An Christi Himmelfahrt wude in einer feierlichen Prozession das Allerheiligste mit dem "Himmel" beim Großen Flurumgang von Eschlkam nach Stachesried getragen.

Palettenfabrik entgeht Großbrand - 02.05.2012

Brand-Palettenfabrik-6

Rechtzeitige Entdeckung durch Mitarbeiter und ein schnelles Eingreifen der Feuerwehren verhindert eine Ausbreitung der Flammen auf das angrenzende Holzlager.

Pferd stürzt beim Sprung über einen Graben und fällt unglücklich - 25.04.2012

Tierrettung-Kleinaign-gesch

Beim Sprung über einen Wassergraben stürzt ein Wallach mit seiner Reiterin und kann aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Dachstuhlbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Großaign - 24.04.2012

Dachstuhlbrand-Grossaign-Verkehrsumleitung

Großbrand macht Bauernhaus in Großaign unbewohnbar. Feuerwehr verhindert Brandausweitung auf die Nachbarhöfe.

Übung THL: Eingeklemmte Person und Fahrzeug beginnt zu Brennen - 20.04.2012

Loeschen-mit-Schaum

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen wird den Rettern sowohl die Technische Hilfe als auch das gleichzeitige Löschen abverlangt.

Übung im Brandcontainer des Landesfeuerwehrverbandes Bayern - 18.04.2012

Container-vorbereiten

Kreisfeuerwehrverband Cham holt den Brandübungscontainer des LFV Bayern nach Furth im Wald.

Eine der größten Suchaktionen im Landkreis Cham - 10.04.2012

Feuerwehreinsatz

Ein unklarer Unfallort nach einem Verkehrsunfall löst eine großangelegte Suchaktion von acht Feuerwehren und einem Polizeihubschrauber aus. Erst die Handyortung führt die Retter ans Ziel.

vorherige | 16-30 / 35 | nächste