1900


Die Aufzeichnungen in der Chronik der Freiwilligen Feuerwehr Eschlkam enden leider mit dem Jahr 1899 und werden erst wieder 1953 in dem gleichen Buch wieder fortgeführt.

Es wurde allerdings im Jahr 1890 ein Protokollbuch angelegt und ich möchte diese Niederschriften, hier in die Chronik übernehmen.

 

Abschrift aus dem Protokollbuch:

  Protokoll

  Eschlkam, den 25. März 1900

Betreff:

Generalversammlung der Freiw. Feuerwehr Eschlkam.

Bei der heutigen im Gasthause des Herrn Xaver Späth, anberaumten Generalversammlung wurde nach der Satzung die Rechnung vorgelesen, dieselbe schließt mit :
Einnahmen:           184 M 10 Pf
Ausgaben:             175 M 67 Pf
                             -------------
Aktivrest:                 10M 43 Pf

Nächster Eintrag:

2020 Eine moderne Feuerwehr feiert ihre Geschichte

Vorheriger Eintrag:

1899 Brände fordern die Feuerwehr heraus

Zurück zur Übersicht