1898

Die Wasserleitung in Eschlkam ist fertig gestellt

Erst in diesen Jahr war die Wasserleitung endgültig fertig gestellt und konnte dem Betrieb übergeben werden.

Am 25. März fand wie alljährlich die Generalversammlung statt, wobei per Akklamation die alten Chargen wieder gewählt wurden.

Im Monat Juli wurde die Eschlkamer Wehr einer Inspektion unterzogen, bei welcher die Hydranten ob ihrer Leistung allgemeines Staunen erregten.

Anerkennung beim Einsatz in Schwarzenberg

Im Herbst des gleichen Jahres brach in der Scheune des Bauern Alois Breu, vulgo Großn, in Schwarzenberg Feuer aus. Die Eschlkamer Feuerwehr hatte tatkräftig gearbeitet und ob ihres energischen Eingreifens, allgemeine Anerkennung gefunden.

Nächster Eintrag:

1899 Brände fordern die Feuerwehr heraus

Vorheriger Eintrag:

1897 Wasserleitung in Eschlkam bewährt sich

Zurück zur Übersicht