1875

Nachdem nun Herr Lehrer Haindl von Eschlkam versetzt war, wurde als sein Nachfolger der derzeitige Adjutant Alois Neumayer, Brauereibesitzer, gewählt. Die Chronik der Freiwilligen Feuerwehr blieb bis zum Jahre 1907 unbeschrieben.

Ich (Ehrenschriftführer Georg Rötzer) versuche nun auf Grund von Aufzeichnungen meines Vaters, soweit es mir gelingt, dieselben nachzutragen.

Der Nachfolger des unvergesslichen Hauptmanns Haindl, Alois Neumayer, hatte die Stelle nur bis zum Stiftungsfeste 1875 inne. Es wurde dann der Kaufmann Wolfgang Riederer gewählt, der aber bereits am 17. November 1875 unerwartet rasch verschied, so dass der derzeitige Adjutant Alois Neumayer wiederum gezwungen war, das Kommando zu übernehmen.

1876 Ein neues Feuerwehrhaus wird gebaut

1874 Brand in Neumark, Gründer Anton Haindl verlässt Eschlkam